Dienstag, 19. Mai 2015

[Österreich] Für den großen Hunger bei Shopping oder Kinobesuch

Hallo Leute!

In Wien kann man ja immer mal wieder etwas Neues probieren. So hatte ich gestern die Gelegenheit, einen neuen Burgerladen im Foodcorner des Wiener Donauplex auszuprobieren...


Burgerista
^^^^^^^^^^^^

Lage
^^^^^^
Das Burgerista liegt im Erdgeschoss des Wiener Donauplex neben dem bekannten Donauzentrum in Wien Kagran (Wagramer Straße). Am Besten kommt man mit der U1 dorthin (Station Kagran) - von dort aus sind es keine 200 m bis in den Laden. Aber auch mehrere Parkhäuser sind rund herum, um Parkplätze muss man sich (ausnahmsweise) keine Gedanken machen.


Shop
^^^^^^
Man bestellt - ähnlich wie bei Mc Donalds an einer Theke und bekommt dann eine Nummer. Dann kann man sich an den Tisch setzen und warten, bis die Nummer aufgerufen wird. Eine persönliche Bedienung am Tisch gibt es nicht. Ich habe allerdings keine 10 Minuten gewartet, da war der Burger schon fertig.

Getränke (Coca Cola, Schartner und Mineralwasser, aber auch selbstgemachte Limonaden) können eigenständig immer nachgefüllt werden.


Preis
^^^^^^
Der Preis ist absolut OK. Für den Burger mit einer Portion Pommes und einem (nachfüllenden) Getränk zahlt man 9,90€. Ohne Pommes und Getränk zahlt man 6,90€.


Geschmack
^^^^^^
Jetzt kommen wir zum Wichtigsten. Ich hatte einen Smoke House Burger mit Mexican Pommes. Es war nun nicht wirklich eine Offenbarung der Burgerkunst, aber geschmeckt hat es allemal. Das Fleisch war gut gebraten, der Speck schön würzig und knusprig. Die Pommes waren absolut lecker, sehr schmackhaft gewürzt.

Saucen (Majo, Ketchup und Spezialsaucen von Burgerista) stehen am Tisch und können beliebig genutzt werden (also kein Aufpreis).




Ambiente
^^^^^^
Das Ambiente ist ganz nett. Die Holztische sind mit einem Einlass in der Mitte für die Saucenflaschen dekoriert. Auch hier - besser als McDs ists auf jeden Fall.


Service
^^^^^^
Der Service ist nicht besonders gigantisch, sehr vergleichbar mit McDonalds. Man hat halt 3 Leute, die Bestellungen annehmen und Burger braten - eine davon schreit lauthals die Nummern und gelegentlich kommt einer rum und sammelt Tabletts ein.


Fazit
^^^^^
Burgerista ist sicherlich keine Offenbarung der Burgerkunst, dafür bekommt man aber einen soliden, frisch gebratenenen Burger, der um Längen besser ist als der von Burgerking oder McDs bekommt man allemal und da zahle ich gerne die 2 oder 3 Euro mehr für das Menü. Das Menü ist sättigend und vor allem der Speck im Burger ist sehr knusprig und lecker, genau wie die Pommes.

Es gibt sicherlich bessere Burger - im HRC zum Beispiel, aber wenn man McDs vor dem Kino in Wien ein bisschen scheut, der wird sich im Burgerista gut aufgehoben fühlen.

Burgerista ist übrigens eine Storekette mit Restaurants in und um Linz und Wien.

In diesem Sinne

Eure Anke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen